Bacon Jam – der Brotaufstrich für Jungs
Vorbereitung
15Minuten
Kochzeit
45Minuten
Vorbereitung
15Minuten
Kochzeit
45Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zunächst kümmern wir uns um den Bacon. Schön kleinschneiden und in einer geeigneten Pfanne bei geringer Hitze auslassen.
  2. Knusprigen Bacon an die Seite legen und das Fett abschütten.
  3. Die Knoblauchzehen und die Zwiebeln in Ringe schneiden und in der verbliebenen Fettschicht in der Pfanne andünsten.
  4. Essig drüber geben und aufkochen lassen.
  5. Bacon und Ahornsirup zufügen.
  6. Paprikapulver und Liquid Smoke dazugeben.
  7. Das ganze ca. eine halbe Stunde bei geringer Hitze köcheln lassen.
  8. Zum Schluss einmal kurz anpürieren.
  9. Noch heiß in heiß ausgespülte Gläser abfüllen.
Rezept Hinweise

Zur Haltbarkeit kann ich gar nicht so viel sagen, da meine Ration Bacon Jam ruckizucki aufgegessen war. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Marmelade im Kühlschrank mehrere Wochen halten sollte.

Teilen mit:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …