Gourmet Grill God Dog – Hot Dog aus in Cidre gegarten Würstchen

Grillwürstchen sind langweilig – erst einmal richtig. Aber auch die kann man mit wenig Aufwand zu einem Gourmet Essen aufwerten. Es wird schwierig sein, einen besseren Hot Dog als diesen zu bekommen.

Zutaten:

  • 4 frische, grobe Bratwurst
  • 4 Stücke Baguette
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Äpfel
  • 1 Dose Sauerkraut
  • 1 Flasche Cidre

Zwiebeln und Äpfel in feine Ringe schneiden. Zusammen mit den Würsten in eine feuerfeste Form geben und mit dem Cidre übergießen. Auf dem Grill vor sich hin köcheln lassen. Zum Ende der Garzeit die Würstchen noch einmal direkt grillen, damit sie knuspriger werden.

Das Sauerkraut zu der Cidre-Mischung geben und warm werden lassen.

Ein Baguettestück aufschneiden, etwas von der Sauerkraut-Apfel-Zwiebel Mischung und eine Wurst hineingeben.

Einen Klecks groben Senf drauf geben und genießen!

Es schadet nicht, die Würstchen länger im Cidre zu marinieren. Wenn Ihr ein paar Stunden Vorlauf beim Grillen habt, lasst sie ruhig schon einmal ein bisschen schwimmen.

420659_512146278821343_165142571_n