Knusper Banane im Erdnuss-Bacon-Mantel

Banane und Bacon? Passt! Sogar richtig gut! Probiert es aus.

Mein Bruder hatte nach einer Hochzeit erzählt, dass es Bacon-Bananen vom Grill gab. Kurz überlegt: Das muss eine geile Kombination sein!

Die Süße der Banane wird durch das Einlegen in Essig und das Servieren mit Tabasco abgemildert, so dass ein geniales Gesamtpaket im Gaumen ankommt.

Die Bananen eignen sich als Häppchen vorab oder beim Grillen und bis zu einem gewissem Grad auch als Beilage (z.B. zu Geflügel)

Rezept drucken
Knusper Banane im Bacon Erdnussmantel
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Portionen
Häppchen
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 15 Minuten
Wartezeit 5 Minuten
Portionen
Häppchen
Zutaten
Anleitungen
  1. Banane schälen, mir einer Gabel ein paar Mal einstechen und dritteln. Mit Essig beträufeln.
  2. Essig immer mal wieder ein bisschen einmassieren
  3. Bacon auslegen, mit den Erdnüssen bekrümeln und ein bisschen Ketchup drauf geben.
  4. Banane einwickeln
  5. ca. 15 Minuten indirekt bei 180 Grad grillen
  6. Mit Tabasco zusammen servieren und genießen.
Rezept Hinweise

Ganz wichtig ist der letzte Schritt. Der essiglastige Tabasco nimmt noch einmal ein bisschen von der Süße der Bananen.

Dieses Rezept teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.